0 0

Über uns

Was Sie wissen sollten

Die Schwaben sind für ihr Qualitätsbewusstsein weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt – um hochwertige Nähmaschinen zu verkaufen, ist Peter Fischer also der beste Kandidat. Der in Heilbronn am Neckar geborene waschechte Schwabe ist seit 2011 Experte der Sendung Fischer’s Nähstudio und gilt mit seinem fundierten Fachwissen als Koryphäe bei allen, die sich mit seinen Nähmaschinen kreativ austoben wollen.

Dass er mal vor der Kamera stehen würde, hätte Peter niemals für möglich gehalten. Schon früh entwickelt er ein gutes Händchen für die Nähmaschinen im elterlichen Betrieb und schraubt mit flinken Fingern mit. Kein Wunder, dass er sein Talent in einer Ausbildung zum Mechaniker und später zum Nähmaschinen-Mechanikermeister weiter ausbaut. Eine zusätzliche kaufmännische Ausbildung rundet das Profil des damals 22-Jährigen ab. Nun weiß er alles, um den Betrieb seiner Eltern übernehmen zu können. Sein ganzes Herzblut steckt er von nun an in die Entwicklung neuer, verlässlicher Nähmaschinen. Als dann plötzlich ein TV-Shopping Sender seine Produkte vertreiben und gleich einen Experten inklusive haben möchte, springt Peter kurzerhand ins kalte Wasser: „Aus der Firma hat sich keiner getraut, deshalb musste ich vor die Kamera! Bis heute habe ich es nie bereut, denn es macht einfach so viel Spaß.“ Dass Peter unternehmenslustig ist, merkt man dem quirligen Fachmann sofort an. Wenn er nicht daheim in der Küche neue Rezepte ausprobiert, schwingt er sich aufs Motorrad oder werkelt in seinem Garten. Von komplexen Maschinen kann Peter aber auch in seiner Freizeit nicht die Finger lassen: Mit seinen Freunden tüftelt er in der Garage an seinen Oldtimern und dreht gemeinsam mit ihnen gern die ein oder andere Runde durchs Ländle.